VitaJuwel

EDELSTEINE UND WASSER:
ALTE TRADITIONEN

Die Äbtissin Hildegard von Bingen, Autorin zahlreicher natur- und heilkundlicher Schriften, legte im 12. Jahrhundert in Europa den Grundstein für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. In ihrem bekannten Werk zur Medizin, der 'Physica', widmete sie der Steinheilkunde einen eigenständigen Teil: Das Buch von den Steinen. In gut verständlichen Bildern und Gleichnissen machte Hildegard von Bingen darin Angaben zu Wirkungsweise, Anwendung und Entstehung von Steinen.

Sie betrachtete Edelsteine als von Gott gegebene Schätze der Natur, die bei der Heilung sämtlicher Leiden sowohl körperlichen als auch seelischen Ursprungs helfen können. Als “Träger himmlischer Schöpfungsenergien“ sollen Edelsteine heilende Schwingungen abstrahlen können. Hier ein ausgewählter Originaltext aus der um 1150 entstandenen 'Physica' zur Wirkung von Bergkristallwasser:

"Wer im Herzen oder Magen oder Bauch leidet, wärme den Bergkristall in der Sonne und gieße über den sonnengewärmten Stein Wasser, lege sogleich denselben Kristall in dieses Wasser für eine kleine Weile und trinke dieses Wasser oft solange die Sonne scheint, und es wird mit dem Herzen, mit dem Magen und mit dem Bauch bessergehen."

 

ALLES DREHT SICH UM ENERGIE - IT'S ALL ABOUT ENERGY

Die meisten Menschen verlassen sich auf ihre 5 Sinne, um das zu erfassen, was sie für real halten. Der Umfang und der Rahmen dieser Sinneswahrnehmung wird entscheidend durch die Umstände, die Kultur und nicht zuletzt durch die Zeit geprägt, in der wir leben. Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür ist die unerschütterliche Annahme, dass die Welt flach sei, bevor uns die Forschung eines besseren belehrt hat. Wer kann schon über den Rand einer Kugel sehen?

 

Versuche, Deinen Geist dafür zu öffnen, dass es mehr geben könnte, als uns unsere Sinne vermitteln können. Das universelle Gesetz der Natur besagt, dass jedes Lebewesen und jede Materie eine bestimmte Schwingung innehat. Alles besteht aus Atomen. Atome befinden sich permanent in Bewegung. Nichts befindet sich vollkommen in einem Zustand der Ruhe.

 

So hat auch jeder Edelstein seine eigene, subtile Schwingungsfrequenz. Diese Schwingungen vermögen es nachweislich, Wasser zu restrukturieren. Dieses Konzept machten sich Heiler sämtlicher Kulturen zunutze, um „Kristallelixiere" herzustellen. Und das, ohne diese Schwingungen sinnlich wahrnehmen zu können. Bei VitaJuwel machen wir uns dieses Konzept zunutze, um Wasser seine ursprüngliche Energie zurückzugeben und ihm nachweislich eine Qualität wie Quellwasser zu verleihen. Dabei spielt es keine Rolle, dass sich die Edelsteine hinter Glas befinden. Glas stellt für Schwingungen keine Barriere dar, im Gegenteil, es vermag Schwingungen sogar zu bündeln und zu verstärken. Denke nur an den Effekt einer Lupe in der Sonne! Außerdem verhindert das Glas, dass sich an den Steinen Keime bilden oder sich Gesteinssplitter im Wasser absetzen. Mit VitaJuwel genießt Du Dein Edelsteinwasser sorgenfrei, rein und natürlich!

 

TRADITION UND MODERNE

„Mit den Edelsteinprodukten von VitaJuwel lässt sich bestes Edelsteinwasser auf ganz einfache Weise herstellen. Durch die Umhüllung der Steine in Glas ist eine sichere und hygienische Handhabung kinderleicht, auch Risiken durch behandelte oder giftige Steine sind ausgeschlossen. Zudem bewirkt die ästhetische Gestaltung ein positives Empfinden beim Betrachter, welches ebenfalls ins Wasser einfließt und die Qualität des Edelsteinwassers verbessert. Eine geniale Lösung, die eine hundertprozentige Informationsübertragung der Edelsteine an das Wasser gewährleistet.“

Zitat Michael Gienger

Michael Gienger (1964-2014) war internationaler Experte und Begründer der analytischen Steinheilkunde. Er interessierte sich bereits seit frühester Kindheit für Steine. Ab 1985 befasste er sich intensiv mit der Steinheilkunde. Er war Autor zahlreicher Heilsteinbücher und Dozent für Geomantie und Steinheilkunde.

Artikel-Nr. 07015
Lager: 2 Stück
CHF 12.00
Artikel-Nr. 07014
Lager: 0 Stück
CHF 20.00
Artikel-Nr. 07061
Lager: 3 Stück
CHF 12.00
Artikel-Nr. 07016
Lager: 8 Stück
CHF 69.00
Artikel-Nr. 07063
Lager: 4 Stück
CHF 12.00
Artikel-Nr. 07103
Lager: 1 Stück
CHF 314.00
Artikel-Nr. 07069
Lager: 3 Stück
CHF 99.00
Artikel-Nr. 07074
Lager: 1 Stück
CHF 110.00
Artikel-Nr. 07072
Lager: 3 Stück
CHF 99.00